Alpenpässe 2019: Pragel- und Klausenpass geschafft

Trudi und ich haben gestern zwei weitere Alpenpässe geschafft.

Am Nachmittag machten wir uns gemütlich Richtung Pragelpass auf den Weg. Erste Zwischenstation war die Alpkäserei Bödmeren.

Dort deckten wir uns mit Chilikäse und -butter ein. Dort trafen wir einen anderen Goldwingfahrer, der die Route aber in der entgegengesetzten Richtung absolvierte. Er meinte noch: „Dann sehen wir uns auf dem Klausenpass wieder.“
Die Fahrt über den Pass ist leider immer noch kein Vergnügen: zuviel Gegenverkehr.

Es ist immer wieder schön, den Klöntalersee zu sehen. Seine Farbe sieht so kalt aus.

Kurz vor der Klausenpasshöhe fotografierten wir noch den jetzt wieder so mickrigen Wasserfall: überhaupt nicht mehr spektakulär.

Auf der Pass genehmigten wir uns dann Tee, Kaffee und ein Stück Rüeblitorte. Beim Bereitmachen zur Weiterfahrt winkte uns tatsächlich plötzlich der andere Goldwinger. Wir waren wieder gleich weit.

Um das Ganze schön abzurunden, genehmigten wir uns im Hotel/Restaurant Eden in Sisikon ein feines Nachtessen. Meines war nicht ganz so gesund wie Trudis, aber auch sehr gut.