Alle Beiträge von Rickenbacher Xaver

Alpenpässe 2019: Oberalppass ist bezwungen

Die Saison für Fahrten über Schweizer Alpenpässe ist eröffnet.  Der Oberalppass öffnete am 01.05.2019. Am 02. Mai war ich dann bei schönem Wetter auf der Passhöhe. Zum Glück mussten die meisten arbeiten. Es waren praktisch keine Autos und Töffs unterwegs. Ich hatte die Strasse praktisch für mich.

Leider war kein Restaurant offen, um ein Kaffee geniessen zu können.

Fliegenfischersaison 2019 ist eröffnet

Heute konnte ich endlich wieder mal die Nymphen und Trockenfliegen baden. Leider noch nicht an den Schwyzerbächen, sondern nur im „Forellenpuff“, eh -teich am Sitysee.

Nach knapp 10 Würfen mit einer Nymphe hatte ich schon meine drei Forellen. Ich musste also nochmals eine Karte kaufen. Da die Sonne schien, wechselte ich auf eine kleine Trockenfliege. Ich wollte nicht schon wieder so schnell drei fangen 😉.