Frühlingsausflug Goldwingclub Schweiz

Es ist schönes Wetter. Aber ziemlich frisch. Ich habe heute zwei Varianten zur Auswahl: Frühlingsausflug in der Zentralschweiz mit dem Goldwingclub Schweiz oder Kaffee- und Kuchenpause auf dem Gotthardpass. Beim Abfahren bin ich mir immer noch nicht schlüssig. Ich hab ja noch Zeit. Der Tank ist ziemlich leer. Ich werde mich entscheiden, wenn ich fertig aufgetankt habe.
Ich entschliesse mich, am Frühlingsausflug teilzunehmen. Der Gotthardpass läuft nicht davon. Nur die eindrücklichen Schneemauern verschwinden . Treffpunkt für die Ausfahrt ist das Restaurant Frohsinn in Küssnacht a.R. Ich treffe so pünktlich ein, dass noch ein Espresso drinliegt.

Parkplatz Restaurant Frohsinn in Küssnacht
 

Einige bekannte Gesichter sitzen schon oder stehen wieder. Aber die Namen, mmh… Namen sind ja Schall und Rauch. Unterhalten kann man sich auch, ohne den Namen zu kennen. Oder noch einfacher, man kann danach fragen . Viel Zeit bleibt nicht. Hans, der Organisator, möchte um halb Zehn starten. Das wird bei einem so grossen Haufen schwierig. Jemand hat 69 Goldwings gezählt. Das sind dann schon fast 100 Personen. Mit fast 10 Minuten Verspätung fahren alle. Die Rundfahrt führt uns via Vitznau dem Vierwaldstättersee und Lauerzersee nach Oberarth, ins Restaurant Schöntal / Horse Shoe. Dort wird uns der Apero serviert. Temperaturmässig ist erst knapp T-Shirt-Wetter. Die meisten behalten ihre Jacke an und geniessen Wein, Wasser und Chips. Und schon heisst es wieder: Auf in die Sättel (passt zu „Horse Shoe“ ).

Parkplatz Restaurant Schöntal, Oberarth
 

 

Die Fahrt führt uns dem Zugersee entlang irgendwo durchs Hinterland (keine Ahnung mehr, wo es entlang gegangen ist) schlussendlich nach Rothenburg, ins Stammlokal der Innerschweizer. Dort gehen dann die Goldwinger der „zweithäufigsten Beschäftigung“ nach, dem Essen und gemütlichen Zusammensein (die „häufigste Beschäftigung“ ist übrigens Stämme- und Treffen-Anfahren ). Ich mache mich neben anderen auf die Heimfahrt. Dort werde ich ein Nickerchen machen und mich ausruhen.

Danke Hans für die Organisation dieses Ausfluges.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“4″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“filename“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]